fbpx

Speaker Announcement: Fatih Öztürk

Published by alex on

Sein Einstieg in die Industrie erfolgte als Spielejournalist. Mittlerweile ist der ehemalige Mediendesigner seit über fünf Jahren im Games- & Esports-Marketing tätig. Zu seinen Auftrag- und Arbeitgebern zählten u.a. Firmen wie Ubisoft, Microsoft Xbox und Red Bull.

Dort zeichnete er zuletzt zwei Jahre lang für die redaktionelle Arbeit, das Athletenmanagement und das Eventmarketing im Bereich eSport & Gaming hauptverantwortlich. Fatih Öztürk ist aktuell als selbstständiger eSport Consultant & Digitaler Projektmanager aktiv.

Workshop: Konzern meets eSportler

Auf dem eSport Summit wird er einen Workshop zum Thema „Zusammenarbeit zwischen Konzern und eSportler“ halten. Basierend auf seinem Wissen als Athleten-Manager bei Red Bull Deutschland, kann er hier u.a. über die Vertragsunterzeichnung von Red Bull Athleten wie z.B. Cihan Yasarlar erzählen. Was braucht ein Spieler, um für eine Firma spannend zu sein? Was kann ein Konzern machen, um den richtigen Spieler zu finden? Diese Fragen sollen im Workshop behandelt werden.