fbpx

Speaker Announcement: Urim Bajrami

Published by gabriel on

Urim Bajrami, eSport und Recht
Mag. Urim Bajrami schloss im Jahr 2010 das Studium der Rechtswissenschaften in Wien ab und sammelte mehrere Jahre Erfahrung in renommierten Wirtschaftskanzleien im Inland und in Asien. Im Juni 2018 absolvierte er erfolgreich die Rechtsanwaltsprüfung. Zurzeit widmet er sich eigenen Projekten im E-Sport und engagiert sich zudem beim österreichischen eSport Verband, wo er das Legal Board leitet.
Als Jurist und E-Sport Enthusiast aus Jugendtagen („Warcraft 3“) sowie ehemaliger Spieler mit internationalen Erfolgen (österr. Staatsmeister 2014 und IESF Vizeweltmeister 2014 im digitalen Kartenspiel „Hearthstone“) kennt er die rechtlichen Herausforderungen, die die E-Sport Branche für Spieler, Vereine und Sponsoren mit sich bringt, nur zu gut.